counter image

Musikverein Altenheim sucht Dirigentin/Dirigent ab September 2024

77743 Neuried

Allgemeine Informationen

77743 Neuried
21.03.2024
1786543

Beschreibung

Für unser Hauptorchester, bestehend aus 80 Musikerinnen und Musikern, suchen wir ab September 2024 eine dynamische und engagierte Führungspersönlichkeit am Dirigentenpult. Im Jahr unseres 100jährigen Bestehens werden wir die Orchesterleitung nach 24 Jahren in neue Hände übergeben.

Unsere Proben finden donnerstags um 20 Uhr statt, das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren. Der Verein zeichnet sich durch eine solide Struktur und eine erfolgreiche Jugendarbeit aus. Bekannt sind wir für unsere mitreißenden Auftritte im Festzelt, aber auch unser Jahreskonzert ist ein Highlight für unsere jährlich 650 Gäste.

Bisher haben wir uns musikalisch im Mittel- bis Oberstufenbereich bewegt und sind offen für neue Herausforderungen. Wir legen Wert darauf, Tradition und Moderne zu vereinen und tragen stolz die traditionelle Riedtracht, die uns jedoch in keiner Weise thematisch einschränkt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Proben und Konzerte zu gestalten, indem du deine musikalische Expertise und Kreativität einbringst. Dabei legen wir Wert auf moderne und zielorientierte Führung. Das Gemeinschaftsgefühl und das Vereinsleben sind uns ebenso wichtig und wir würden uns freuen, dich in unser Team zu integrieren. Vor allem suchen wir jemanden, der langfristig Freude an der Zusammenarbeit mit uns hat.

Einblicke in unser lebendiges Vereinsleben bieten unsere Kanäle auf Instagram und Facebook. Gerne laden wir dich ein, uns bei einem unserer Feste oder Auftritte besser kennenzulernen.

Für weitere Infos auf die Stellenanzeige (Bild) klicken.

www.mv-altenheim.de

Musikverein Trachtenkapelle Altenheim

77743 Neuried
Anzeige melden
Anzeige melden

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Anzeigen